Ski-Bewerbe in Planica und Kranjska Gora ohne Zuschauer

SKI-JUMPING-WORLD-SLO-MEN
In Slowenien wurde beschlossen, dass alle Sportveranstaltungen mit mehr als 500 Besuchern ohne Publikum stattfinden müssen.

Die Skiflug-WM in Planica (19. bis 22. März) und die Herren-Rennen des alpinen Ski-Weltcups am kommenden Wochenende in Kranjska Gora werden wegen der Verbreitung des Coronavirus ohne Zuschauer durchgeführt. Das wurde am Montag bei einer Sitzung des Nationalen Sicherheitsrates in Slowenien beschlossen, wie Gesundheitsminister Ales Sabeder auf einer Pressekonferenz mitteilte.

Die Maßnahme lautet, dass alle Sportveranstaltungen mit mehr als 500 Besuchern ohne Publikum stattfinden müssen.

In Kranjska Gora geht der Ski-Weltcup mit einem Riesentorlauf am Samstag und Slalom am Sonntag zu Ende. Für die Skispringer ist es ebenfalls das Saisonfinale, der Weltcup endet bereits kommendes Wochenende in Vikersund.

EBEL: Viertelfinal-Spiel Bozen - Znaim vertagt

Auch in der Eishockey-Liga hat sich etwas getan. Das vierte Viertelfinal-Spiel zwischen dem Bozen und Znaim (Zwischenstand in der "best of seven"-Serie 3:0) kann nicht wie geplant am Dienstag ausgetragen werden. Dies gab die Erste Bank Eishockey Liga am Montagnachmittag bekannt.

"In Abstimmung mit den beiden Klubs bemüht sich die Erste Bank Eishockey Liga, die Partie in den nächsten Tagen auf einem neutralen Standort durchzuführen, um der speziellen Situation und den Vorgaben der nationalen Behörden im Zusammenhang mit dem Coronavirus gerecht zu werden", hieß es in der Aussendung.

Kommentare