Wilder will im Sommer gegen Joshua um vier WM-Gürtel kämpfen

FILE PHOTO - Wilder celebrates after knocking out Artur Szpilka in the ninth round of their heavyweight title boxing fight at Barclays Center, in Brooklyn
Der WBC-Champion ist mit einem Vereinigungskampf gegen den Dreifach-Weltmeister aus England einverstanden.

Boxweltmeister Deontay Wilder aus den USA ist mit einem Kampf gegen Dreifach-Champion Anthony Joshua noch in diesem Sommer einverstanden. Wilders Co-Manager Shelly Finkel verkündete in der britischen Tageszeitung "The Telegraph" die Bereitschaft zu sofortigen Verhandlungen mit der britischen Seite um Promoter Eddie Hearn.

Joshua hat sich am vergangenen Samstag im walisischen Cardiff durch einen einstimmigen Punktsieg über den Neuseeländer Joseph Parker den WBO-Titel gesichert. Zuvor besaß der 28-Jährige Brite bereits den IBF- und WBA-Gürtel. Wilder ist WBC-Weltmeister. Als unumstrittener Champion im Schwergewicht gilt, wer die Titel aller vier großen Verbände auf sich vereinen kann.

Wilder sei auch einverstanden mit eine Börsenverteilung von 40 Prozent für ihn und 60 Prozent für Joshua, heißt es. Das Duell könnte im Sommer im Londoner Wembley-Stadion stattfinden. In der Diskussion ist zudem ein Rückkampf in den USA. "Wir sind wirklich froh, dass Anthony Joshua zum ersten Mal gesagt hat: 'Ich will als nächstes gegen Deontay kämpfen'", sagte Finkel.

Kommentare