Wesner im Ring: Wenn in den Sofiensälen die Fäuste fliegen

Wesner im Ring: Wenn in den Sofiensälen die Fäuste fliegen
Gegnerin der 45-Jährigen in diesem ehrwürdigen Ambiente ist am Samstag eine Ungarin.

Nachdem Nicole Wesner ihren WM-Titel am ersten April erfolgreich verteidigt hat, wird sie  am 10. Juni in den Wiener Sofiensälen wieder im Ring stehen. „Aufgrund der langen Wettkampfpause 2020-2022 möchte ich nun einige Kämpfe absolvieren. Mir haben die Wettkämpfe gefehlt und ich freue mich, dass es so schnell nach meiner Weltmeisterschaft geklappt hat", sagt die 45-Jährige.
 

Feudaler Schauplatz

Der Schauplatz ist es etwas ungewöhnlich. "Mit den Sofiensälen habe ich sehr positive Erinnerungen. Viele Jahre bevor ich 2006 nach Wien gezogen bin, habe ich eine Reise nach Wien unternommen. Ich war damals überwältigend von der Schönheit Wiens mit all ihren historischen Gebäuden und wunderschönen Altbauten. Abends war ich auf einer Veranstaltung in den Sofiensälen und war beeindruckt, dass sogar die Veranstaltungen und Parties in solch schönen Räumlichkeiten stattfinden. Drei Jahrzehnte später boxe ich hier nun und freue mich sehr.“

Video: KURIER Sport Talk mit Nicole Wesner

Gegnerin

Nicole Wesner wird 8 x 2 min gegen die Ungarin Edina Kiss boxen. Edina Kiss ist eine erfahrene Boxerin mit 32 Profikämpfen (15 Siege) sowie einer Amateurbox-Karriere.  "Sie bringt jede Menge Erfahrung von Kämpfen mit guten Boxerinnen mit und hat nur vier von 32 Kämpfen vorzeitig verloren, so dass davon auszugehen ist, dass die Zuschauer einen spannenden Kampf geboten bekommen, sagt Wesner, für die es der 19. Profi-Kampf wird.

Weitere Kämpfe

Die Veranstaltung wird mit 11 Kämpfen eine Mischung aus Newcomer-Kämpfen, Profibox-Kämpfen sowie ein Thaibox-Titelkampf (nationaler WBC Kampf: Leng vs. Joshua) sein.Veranstaltet wird der Kampfabend von Fadi Merza (Team Merza Academy) und Henry Bannert (Foxgym).

TV-Übertragung

Einlass der Veranstaltung ist um 17.30 Uhr, Tickets sind an der Abendkasse erhältlich. ORF Sport+ übeträgt, aber aufgrund des Fußball-Champions-League-Endspiels nicht live.

Kommentare