Warum Udo Jürgens bei der Rugby-Weltmeisterschaft ein Hit ist

Warum Udo Jürgens bei der Rugby-Weltmeisterschaft ein Hit ist
Der alte Schlager des 2014 verstorbenen Österreichers ist derzeit in Frankreich in aller Munde.

Bei den Veranstaltern sind Rugby-Fans äußerst beliebt. Laut ProSiebenMAXX bleibt jeder der 600.000 Fans aus dem Ausland im Schnitt zwei Wochen bei der Rugby-Weltmeisterschaft – und damit deutlich länger als der durchschnittliche Fußball-Fan, er gibt doppelt so viel Geld aus und die Polizei kommt mit einem Viertel des Personals aus. Von gegenseitigem Respekt geprägt ist nicht nur das Spiel, sondern auch das Verhalten der Fans.

Friedlich, trink- und vor allem singfreudig feiern die Zuschauer auf den Rängen. Dem neutralen TV-Konsumenten dürfte vielleicht schon aufgefallen sein, dass bei Spielen von Gastgeber Frankreich auch die Melodie von "Griechischer Wein" zu hören ist. Doch was verbindet Udo Jürgens mit Rugby?

Kommentare