ATP Masters 1000 - Madrid Open

© REUTERS / SERGIO PEREZ

Sport Tennis
11/01/2021

Wien-Sieger Zverev über Thiem: "Habe ihn seit Monaten nicht gesehen"

Dominic Thiem ist seit Montag nicht mehr in den Top 10. Der Weg zurück wird hart. Wien-Sieger Zverev rechnet aber mit dem Österreicher.

In der Stunde seines Triumphs in der Wiener Stadthalle hat sich Alexander Zverev auch über seinen Tour-Freund Dominic Thiem geäußert.

Der 28-jährige Niederösterreicher ist seit Monaten wegen seiner Handgelenksverletzung außer Gefecht und am Montag aus den Top Ten gefallen.

eine 23degrees Grafik Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine 23degrees Grafik zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte 23Degrees zu.

Zverev, der Thiem nun auch mit der Anzahl von Titeln (18 gegenüber 17) überholt hat, sieht darin aber kein Problem. „Ich weiß, was er für ein Champion ist, ich weiß, dass er einer der besten Tennisspieler der Welt ist. Das weiß jeder“, sagte Zverev.

TENNIS: PK MIT DOMINIC THIEM

Das Fragezeichen stehe lediglich hinter Thiems Gesundheit. „Die Frage kann ich nicht beantworten, ich habe ihn seit Monaten nicht gesehen. Er spielt eine einhändige Rückhand, er spielt mit extrem viel Power - deswegen wird so eine Handgelenksverletzung nicht einfach sein. Da muss man mit Vorsicht rangehen, an seinem Tennis zweifle ich gar nicht. Es muss gesundheitlich gut für ihn laufen.“

Vienna Open tennis tournament

Dennoch machen jüngere Spieler wie Jannik Sinner, Frances Tiafoe, Carlos Alcaraz oder auch Casper Ruud und Felix Auger-Aliassime Fortschritte. Das haben sie auch beim Erste Bank Open unter Beweis gestellt. Turnierdirektor Herwig Straka sah in Wien auch eine Art Wachablöse, das Niveau war auch ohne die „big three“ Novak Djokovic sowie die beiden ebenfalls rekonvaleszenten Roger Federer und Rafael Nadal enorm hoch.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.