Auftakt der US Open: Favoritensiege und ein Riesen-Comeback

Auftakt nach Maß: Aryna Sabalenka
Die Weltranglisten-Erste Aryna Sabalenka schlug die Schweizerin Rebeka Masarova 7:5, 6:1. Die Hausherren Taylor Fritz und Ben Shelton spazierten in die 2. Runde. Für Außergewöhnliches sorgte eine Dame von den Philippinen.

Die Titelverteidigerin Aryna Sabelenka kam am Ende doch relativ problemlos in die 2. Runde der US Open. Nach Startschwierigkeiten setzte sich die Belarussin gegen die  Schweizerin Rebeka Masarova  mit 7:5, 6:1 durch. Ein ganz starkes Comeback schaffte Alexandra Eala. Die Spielerin von den Philippinen lag gegen die als Nummer 14 gesetzte Dänin Clara Tauson mit 1:5 im dritten Satz zurück und siegte 6:3,2:6,7:6(11).

Souverän die US-Amerikaner: Ben Shelton etwa durfte das Arthur Ashe Stadium eröffnen - der Champion von Montreal erlediget diese Aufgabe wie erwartet souverän. Zumal es für Gegner Ignacio Buse der erste Auftritt im Hauptfeld eines Majors überhaupt war. Shelton gewann mit 6:3, 6:2 und 6:3. Im Louis Armstrong Stadium schlug Sheltons Landsmann Taylor Fritz  seinen Landsmann Emilio Nava mit 7:5, 6:2 und 6:3. 

Kommentare