Tennis-Star Zverev: Emotionaler Sieg und Liebeserklärung an Welserin

Erster Titel in der Heimatstadt für Zverev
Der 26-Jährige gewinnt erstmals in Hamburg, wo Sandra Reichel als Turnierdirektorin abgelöst wird. Das passt Zverev gar nicht.

Es ist ein kleiner Ritterschlag für die Oberösterreicherin Sandra Reichel: Unmittelbar nach seinem Finalsieg über den Serben Laslo Djere beim Heimturnier in Hamburg stärkte Deutschlands Superstar Alexander Zverev der Turnierdirektorin und ihrem Vater Peter-Michael den Rücken. "Das Turnier hat  sich unter der Leitung Reichels wieder zu dem entwickelt, wie es sich die Hamburger wünschen würden", sagt der 26-Jährige nach seinem emotionalsten Titel, weil es der erste in seiner Heimatstadt war.

➤ Lesen Sie, wie es im Vorjahr zum kombinierten Turnier (Frauen und Männer) kam

Sandra und ihr Vater Peter-Michael Reichel hatten das Turnier 2019 übernommen, nun läuft der Vertrag aus, der Lizenzinhaber, der Deutsche Tennisbund, hat bereits einen neuen Veranstalter. "Das ist ein Fehler", betont Zverev. Sandra Reichel zeigte sich angesichts der lobenden Worte von Zverev gerührt und vergoss ein paar Tränen.

 

Tennis-Star Zverev: Emotionaler Sieg und Liebeserklärung an Welserin

Die Reichels (rechts und links) nehmen zahlreiche Ex-Stars wie Martina Hingis in ihre Mitte

Den Reichels bleibt aber noch das gleichzeitig stattfindende Frauen-Turnier, das spätestens 2025 auf eine 500er-Ebene angehoben werden soll. Zudem sind die Reichels noch Veranstalter beim WTA-Turnier in Linz, dass mittlerweile im Februar ausgetragen wird.

Kommentare