Tennis-Star Osaka ist schwanger: Wenn der Sport zur Nebensache wird

Australian Open
Die 25-Jährige will in einem Jahr ein Comeback geben. Die Japanerin ist auf und abseits des Tennis-Platzes ein Star.

Die Geschichte von Naomi Osaka beginnt mit Tennis, wird damit aber nicht enden. Die Japanerin war 2022 laut Businessmagazin Forbes die bestverdienende Sportlerin der Welt. 51,1 Millionen Dollar hat sie verdient. Und das, obwohl die 25-Jährige so gut wie kein Turnier gespielt hat. 50 Millionen bekam Osaka aus Werbeverträgen und geschäftlichen Aktivitäten, aber nur 1,1 Millionen Dollar an Preisgeld.

Osaka sagte für die Australian Open ab, veröffentlichte danach ein Ultraschallbild. Sie ist schwanger und bekundet ihren Willen, in einem Jahr ihr Comeback geben zu können. Die Tochter einer Japanerin und Haitianers, die in den USA aufwuchs, war tatsächlich einmal die Nr. 1 der Tenniswelt. Von der hat sie sich aber weit entfernt.

Kommentare