Nadal und Medwedew mühelos ins Melbourne-Viertelfinale

Tennis Australian Open 2021
Beide feiern glatte Dreisatz-Siege. Tsitsipas ist kampflos weiter, auch Rublew profitiert von der Aufgabe seines Gegners.

Der zweite Achtelfinal-Tag der Australian Open ist bei den Herren sehr kurz gewesen. Rafael Nadal und Daniil Medwedew, die Nummern zwei und vier des Turniers, ließen Fabio Fognini (ITA-16) bzw. Mackenzie McDonald (USA) mit glatten Dreisatz-Siegen keine Chance. Andrej Rublew profitierte nach einer 2:0-Satzführung nach 77 MInuten von der Aufgabe von Casper Ruud und dann wurde auch noch bekannt, dass Matteo Berrettini gegen Stefanos Tsitsipas nicht antreten kann.

Der Italiener zog vor der Night Session wegen einer Bauchmuskelverletzung zurück. Damit wurden von den vier ausständigen Achtelfinali der Herren nur 5:02 Stunden gespielt. Damit stehen die Viertelfinali der Herren fest: Djokovic (1) - Zverev (6), Dimitrow (18) - Karazew, Rublew (7) - Medwedew (4), Tsitsipas (5) - Nadal (2). Von den Top 7 hatte sich am Sonntag Dominic Thiem vorzeitig im Achtelfinale verabschiedet.

Kommentare