Die Ferse stoppte Ofner, Misolic gewinnt in Posen und ist Nummer 1

Filip Misolic
Keine guten Nachrichten kommen von Sebastian Ofner. Österreichs Nummer eins musste in der ersten Runde der Qualifikation des Rasenturniers auf Mallorca w. o. geben. Ofner hatte den ersten Satz gegen den Argentinier Mariano Navone 6:4 gewonnen, den zweiten 6:7 verloren und vergab dabei im Tiebreak vier Matchbälle. Im dritten Satz musste Ofner beim Stand 1:3 aufgeben.
„Es war wieder die Ferse. Es ist seit zwei Jahren immer das Gleiche: Auf Rasen ist es immer schlechter. Da tut es um eine Spur mehr weh“, sagte Ofner. Er will sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen lassen. „Das ist kein großes Thema, es war zu erwarten. Jetzt ist noch Wimbledon und dann bin ich wieder zuversichtlich, dass es wieder weit besser sein wird.“

Ofner musste aufgeben
Ein Erfolgserlebnis hatte dafür Filip Misolic. Der 23-jährige Steirer gewann das Finale des ATP-Challenger100-Turniers in Posen. Gegen den Tschechen Dalibor Svrcina feierte Misolic einen 6:2,6:0-Erfolg.
Mit den 100 Punkten für den Turniersieg verbessert er sich in der Weltrangliste um zirka 20 Plätze und wird kurz vor Wimbledon Sebastian Ofner als bestplatzierten Österreicher im Ranking ablösen.
Kommentare