Premiere: Julia Grabher erstmals in einem WTA-Halbfinale

Premiere: Julia Grabher erstmals in einem WTA-Halbfinale
Die Vorarlbergerin profitierte in Rabat von der Aufgabe der Topgesetzten.

Julia Grabher hat am Donnerstag erstmals das Semifinale eines WTA-Tour-Turniers erreicht. Die 26-jährige Vorarlbergerin profitierte beim Stand von 6:3 von der Aufgabe der topgesetzten Italienerin Martina Trevisan. Im ersten Durchgang war Österreichs aktuell beste Tennisspielerin schon 1:3 zurückgelegen. Der Schützling von Günter Bresnik trifft nun im Halbfinale am Freitag auf die Argentinierin Julia Riera.

„Natürlich ist es schade, dass wir die Partie nicht beenden konnten, aber es war bis dahin eine gute Leistung, die mir weiteres Selbstvertrauen gibt“, freute sich Grabher in einer Facebook-Eintragung. „Damit stehe ich erstmals auf der WTA-Tour unter den besten vier, ich freue mich riesig darüber und bin top motiviert für morgen. Alles ist möglich!“
Grabher hat damit 110 WTA-Punkte sowie ein Brutto-Preisgeld von 11.275 Dollar sicher. Im Live-Ranking verbesserte sie sich auf Platz 66 und sie wird auf jeden Fall ihre bisher beste Platzierung, nämlich die aktuelle von 74, weiter verbessern.

Kommentare