Frohe Botschaft: Tennis-Ass Thiem erhält Wildcard für Monte Carlo

Frohe Botschaft: Tennis-Ass Thiem erhält Wildcard für Monte Carlo
Den Auftaktgegner kennt Österreichs Tennis-Ass auch schon, er trifft auf den 36-jährigen Franzosen Richard Gasquet.

Lange hatte es nicht danach ausgesehen, nun kam am Freitag doch die frohe Botschaft aus dem Fürstentum: Dominic Thiem darf im Hauptbewerb des ATP-Masters-Turniers in Monte Carlo mit einer Wildcard an den Start gehen. Dies gaben die Turnierverantwortlichen am Freitag bekannt. Kurz nach der Bekanntgabe, erhielt Thiem mit dem 36-Jährigen auch schon den Auftaktgegner zugelost. Gegen den Franzosen hat er zwei von vier Partien gewonnen.

Dies gibt Thiem sicher Auftrieb vor seiner Partie am Freitagabend gegen den Franzosen Quentin Halys in Estoril. Immerhin hat er noch eine weitere Chance, sich einen Startplatz für die French Open (ab 28. Mai) zu erspielen.

In Monte Carlo vermochte Österreichs Ass bisher nicht zu glänzen. Sein bestes Ergebnis war das Erreichen des Viertelfinales 2018, damals war er aber gegen Rafael Nadal mit 0:6 und 2:6 chancenlos. Besser spielte er immer danach bei den Millionenturnieren von Madrid und Rom.

Kommentare