Der nächste Österreicher ist auf dem Sprung in die Top 100

In Topform: Filip Misolic
Filip Misolic kann beim Challenger in Braunschweig im ATP-Ranking zweistellig werden und sich ein Ticket für die US Open sichern.

Filip Misolic hat das Jahr als Nummer 316 der Welt begonnen. Nun hat er die große Chance, beim Challenger in Braunschweig erstmals in die Top 100 einzuziehen.  Der Steirer steht beim Turnier in Deutschland bereits im Semifinale.

Im Viertelfinale behielt Misolic gegen den Deutschen Yannick Hanfmann mit 7:6 und 7:5 die Oberhand. Nun wartet Mariano Navone. Sollte der Österreicher auch den Argentinier besiegen, dann sind die Top 100 wohl fix.

Jeder Sieg zählt auch für den Hauptbewerb des nächsten Grand-Slam-Turniers. Im Live-Ranking liegt  der Davis-Cup-Spieler derzeit auf Rang 107. Es fehlen noch ein paar Plätze, damit er fix in den Hauptbewerb der US Open kommt. 

Die Top 100 sind ohnehin nur eine Frage der Zeit. "Filip gehört dorthin. Er hat heuer kaum noch Punkte zu verteidigen, da müsste schon sehr viel passieren, dass er heuer die Top 100 nicht schafft. Er gehört auch dorthin", sagt Davis-Cup-Kapitän Jürgen Melzer. Ein Finaleinzug in Braunschweig könnte reichen, ein Titelgewinn ganz sicher. 

Kommentare