Ex-Thiem-Trainer Günter Bresnik: "Dominic ist ein super Mensch"

Ex-Thiem-Trainer Günter Bresnik: "Dominic ist ein super Mensch"
Der Toptrainer feiert seinen 60. Geburtstag. Für Ex-Schützling Thiem findet er viel Lob, nachtreten war nie seine Sache.

„Wie willst mit Corona groß feiern?“ Günter Bresnik, der am Mittwoch sein 60. Lebensjahr vollendet, antwortet mit einer Frage. Zudem steht Österreichs einziger Tennis-Trainer von Weltformat auch auf dem Platz.

Aussagen von Wolfgang Thiem, der Bresnik nach dem Wechsel von Dennis Novak in die Südstadt „manipulatives Verhalten“ vorgeworfen hatte, prallen am Niederösterreicher zwar nicht ab – wer Bresnik kennt, der weiß aber, dass er lieber auf höherem Niveau kommuniziert. Deshalb spricht er gerne über andere Dinge, auch über seine Karriere.

KURIER: 60 Jahre Bresnik sind auch fast 40 Jahre Tennis-Trainer. Welche waren die schönsten Momente?

Günter Bresnik: Dass ich schon bald die Anerkennung von ganz Großen bekam, wie Ion Tiriac, aber auch Bob Brett und John McEnroe. Der war mein Idol, und plötzlich wohnte ich in seinem Haus und trainierte seinen Bruder. Und daneben durfte ich auch Filmstars wie Kevin Costner oder Michael Douglas kennenlernen.

Hatten Sie auch einmal einen Spieler, der für Sie zu schwierig war?

Kommentare