
© APA/AFP/MARCO BERTORELLO / MARCO BERTORELLO
ATP Finals: Djokovic vorzeitig im Halbfinale, Tsitsipas muss aufgeben
Die Nummer eins der Tennis-Welt besiegte den Russen Rublew und steht als Gruppensieger fest. Tsitsipas zog indes zurück.
11/17/2021, 04:01 PM
Novak Djokovic hat sich bei den mit 7,5 Mio. Dollar dotierten ATP Finals in Turin für das Semifinale qualifiziert. Der Weltranglisten-Erste fegte in seinem zweiten Gruppenspiel im Duell der beiden Auftaktsieger den Russen Andrej Rublew 6:3,6:2 vom Platz und steht damit als Gruppensieger fest.
Bereits zuvor hatte sich Stefanos Tsitsipas wenige Stunden vor seiner zweiten Partie gegen den Norweger Casper Ruud aus dem Turnier zurückgezogen. Der Grieche ist am rechten Ellbogen verletzt. Tsitsipas ist nach dem Italiener Matteo Berrettini bereits der zweite Spieler, der verletzungsbedingt aus dem Saisonfinalturnier ausgestiegen ist.
Der Brite Cameron Norrie, die aktuelle Nummer 12 der Weltrangliste, spielt als Ersatzmann weiter und traf am Abend auf Ruud. Der Norweger setzte sich nach einem Fehlstart in drei Sätzen doch noch gegen den Ersatz-Starter durch.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.