Auf zum Tennisklassiker nach Kitz: Ein Top-Ten-Spieler gibt sich die Ehre

Sieger 2021 in Kitzbühel: Casper Ruud
Casper Ruud, Sieger der Ausgabe von 2021, kehrt zu den Generali Open zurück. Auch sonst ist das Teilnehmerfeld sehr stark. Weil das Turnier auch eine Generalprobe für Olympia ist.

Drei Jahre nach seinem Turniersieg kehrt der Norweger Casper Ruud zum ATP-Turnier nach Kitzbühel (20. bis 27. Juli)  zurück. Neben der aktuellen Nummer acht der Tennis-Weltrangliste werden bei der Olympia-Generalprobe mit Titelverteidiger Sebastian Baez, Nicolas Jarry und Tomas Martin Etcheverry ldrei weitere aktuelle Top-30-Spieler antreten. 

Sebastian Ofner und Dominic Thiem haben ihre Teilnahme bereits vor längerer Zeit zugesagt. „Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn noch einige Stars dem Beispiel von Ruud, Thiem, Ofner, Baez und Etcheverry folgen und das Generali Open Kitzbühel als optimale Vorbereitung für die Olympischen Spiele sehen. Wir werden jedenfalls alles daransetzen, wieder eine optimale Turnierinfrastruktur und damit eine gute Olympia-Generalprobe zu bieten“, erklärt Turnierdirektor Alexander Antonitsch.

Kommentare