Die Nummer eins der Springreiter kommt nach Wien
Scott Brash, Nummer eins der Weltrangliste, wird nächste Woche den Wiener Rathausplatz beehren. Der Brite, der 2013 und 2014 die Gesamtwertung der Longines Global Champions Tour zwei Mal in Folge für sich entscheiden hat und ist in der Saison 2015 am besten Weg zum Hattrick in der ‚ Formel 1 des Pferdesports‘ ist, nimmer beim Vienna Masters teil (17. bis 20. September), dessen Hauptattraktion wie in den vergangenen Jahren der Bewerb der Global Champions Tour ist.
Der 29-Jährige führt die Longines FEI Weltrangliste mit minimalen Unterbrechungen (Dezember 2013 bis März 2015, ab Mai 2015) seit knapp zwei Jahren fast durchgehend an und steht als erster Reiter der Geschichte kurz davor mit den Siegen der Großen Preise in Aachen, Spruce Meadows und Genf den Rolex Grand Slam der Springreiter zu knacken. Auf seiner langen Erfolgsliste stehen darüber hinaus die Team-Goldmedaille von den Olympischen Spielen in London 2012, Team-Gold und Einzel-Bronze bei den Europameisterschaften in Herning 2013, Siege in den Fünf-Sterne-Grand Prix von Estoril, Monte Carlo, Aachen, Miami, Doha, Cannes, London oder Monaco – und bald vielleicht auch jener von Wien! Denn 2015 wird Brash bereits zum dritten Mal bei der Longines Global Champions Tour of Vienna im Rahmen des Vienna Masters (17.-20.09.2015) am Start sein und versuchen, die letzten wichtigen Punkte vor dem Finale in Doha (12. bis 14. November) zu ergattern.
Doch nicht nur das Punkte-, sondern auch sein ‚Gehaltskonto‘ könnte Brash mit einem Sieg in Wien weiter aufstocken. Alleine in der Longines Global Champions Tour-Wertung konnte er in der Saison 2015 bereits über 600.000 Euro an Preisgeldern gewinnen und zählt damit sicherlich zu den bestverdienenden Springreitern unserer Zeit.
Das Vienna Masters musste im Vorjahr aufgrund einer anderen Veranstaltung im Magna Racino abgehalten werden, heuer kehrte man nach Wien zurück.
Ticktets kann man sich unter www.viennamasters.at oder www.ticketmaster.at sichern.
Kommentare