Schwimm-EM: Nächstes Silber für Alexandri-Schwestern

SWIM-EURO-2022-WOMEN
Das Synchron-Duo Anna-Maria und Eirini-Marina Alexandri hat bei der EM in Rom erneut zugeschlagen.

Die Alexandri-Schwestern haben am Montag auch in ihrem vierten EM-Bewerb von Rom zugeschlagen. Wie in der Freien Kür holten Anna-Maria und Eirini-Marina Alexandri in der Technik-Kür die Silbermedaille, vor ihnen lag erneut nur das ukrainische Duett. Mit seiner Bestnote von 91,9852 Punkten fehlte dem OSV-Gespann aber weniger als 0,9 Zähler auf Maryna Aleksijwa/Wladyslawa Aleksijwa (92,8538). Drillingsschwester Vasiliki Alexandri hatte im Solo in beiden Bewerben Bronze geholt.

Es waren die Medaillen acht bis elf für den österreichischen Schwimmverband (OSV) in der EM-Geschichte. Die Ausbeute steht nun bei einmal Gold, viermal Silber und sechsmal Bronze. Die Ausbeute steht nun bei einmal Gold, viermal Silber und sechsmal Bronze.

Nach dem Wettkampf bzw. der Siegerehrung stand auch wieder Schwester Vasiliki mit im Mittelpunkt, ihr Durchbruch auf das EM-Podest freute besonders. "Sie hat sogar mehr verdient, aber wir sind sehr zufrieden mit zweimal Bronze", gratulierten Anna-Maria und Eirini-Marina Alexandri noch einmal. 

Kommentare