"Goldene" Hochzeit: Olympiasieger Bontus hat geheiratet

Es war wohl das verrückteste Jahr in der noch jungen Karriere von Valentin Bontus, nun fügte er mit seiner Hochzeit am vergangenen Samstag in der Wallfahrtskirche St. Anton (Garmisch-Partenkirchen) einen weiteren Höhepunkt hinzu. Der 24-jährige Niederösterreicher gab seiner Freundin Martina Strobel das Ja-Wort.
Vergangenen Sommer wurde der Niederösterreicher zum Olympiasieger und Publikumsliebling: Er krönte sich bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris als erster Goldmedaillengewinner im Kitesurfen („Formula Kite“). Kurz darauf folgte die Auszeichnung zum österreichischen Sportler des Jahres 2024 für den sympathischen Senkrechtstarter.
Im Frühling dann der Rückschlag: Beim Skifahren, zur Saison-Abschluss-Tour, riss sich Bontus das linke Kreuzband. Es war der zweite Kreuzbandriss im selben Knie, bereits 2020 erlitt er die erste Verletzung, die ihn damals auf den Weg zu den Olympischen Spielen brachte. Die Operation in der Privatklinik Hochrum verlief zwar erfolgreich, aber stellte eine "Vollbremsung" in seiner Olympiaplanung dar.
Nach dieser Achterbahn rundet Bontus sein verrücktes Jahr ab: der Hochzeit mit Martina, gemeinsam mit Freunden, Familie und Sportkollegen.
Kommentare