Österreichs Handballbund verlängert mit Männer-Teamchef Pajovic

EHF EURO 2024 QUALIFIKATION: ÖSTERREICH - UKRAINE
Nach der erfolgreichen Qualifikation für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland, erhielt Ales Pajovic eine Vertragsverlängerung.

Österreichs Handballbund (ÖHB) hat den Vertrag mit Männerteamchef Ales Pajovic vorzeitig bis 2025 verlängert. Das gab der ÖHB am Montag zwei Tage nach der erfolgreichen Qualifikation für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland bekannt. Es wird das vierte Großereignis unter der Ägide des 44-jährigen Slowenen sein, der sein Amt 2019 antrat und die Equipe 2020 bei der Heim-EM zum historischen achten Platz führte.

"Für eine Vertragsverlängerung spricht nicht nur der Erfolg, sondern es sind auch viele Begleitumstände - insbesondere welche zusätzlichen Aufgaben auf einen Teamtrainer zukommen, seine persönlichen sportlichen Vorstellungen oder auch das Verhältnis zu den Spielern - zu berücksichtigen. In der Person von Ales Pajovic sehen wir aktuell all diese Voraussetzungen erfüllt", ließ ÖHB-Präsident Markus Platzer in einem Statement wissen.

EHF EURO 2024 QUALIFIKATION: ÖSTERREICH - UKRAINE

Pajovic zeigte sich nicht nur mit der Entwicklung der Mannschaft "sehr zufrieden". Der ehemalige Weltklassespieler will sich künftig auch stärker in anderen Bereichen engagieren. Er werde "verstärkt bei den Vereinen, Akademien, Leistungsmodellen, den Jugend-Nationalteams und in der Trainerausbildung mitwirken. Unser gemeinsames Ziel ist, mehr Breite in der Spitze zu entwickeln und Spieler zu entwickeln, damit sie den nächsten Schritt machen können."

Kommentare