Nächster Sieg für den Hollywood-Boxer Dzambekov
Wer vor seinem Boxkampf Backstage von UFC-Legende Tony Ferguson aufgewärmt wird, dem kann es kaum an Motivation fehlen. Davon hatte Umar Dzambekov am Samstagmorgen österreichischer Zeit aber sowieso genug.
Der 25-jährige Wiener kämpfte in Kalifornien erstmals als Co-Mainevent auf der "Hollywood Fight Night"-Karte von Tom Loeffler’s 360 Promotions.
Sein Gegner Crispulo Javier Andino stieg für seinen bereits 40. Profikampf (24 Siege, 15 Niederlagen und 1 Unentschieden) in den Ring. All die Erfahrung konnten den 34-jährigen Argentinier aber nicht vor Dzambekovs harter Rechten bewahren.
In Runde zwei schickte Dzambekov Andino mit einem Körpertreffer zu Boden. Der exakt gleiche Schlag mit der Rechten beendete nur eine Runde später den Kampf durch KO.
Große Ziele
Fünf Siege, vier durch KO. und keine Niederlage, so lautet die neue Bilanz von Umar Dzambekov, der im Wildcard Boxing Gym unter Marvin Somodio trainiert. "Ich bin hier von Weltmeistern umgeben, lerne jeden Tag etwas Neues dazu und werde irgendwann selbst ganz oben stehen."
Nach oben schaffte es an diesem Tag auch "King" Callum Walsh, der im Hauptkampf gegen Carson Jones den WBC US Silver Super Welterweight Championship Gürtel gewann. Der 22-jährige Ire gilt als aufstrebender Kämpfer.
Kommentare