Nächster Schock beim Giro d'Italia: Schwerer Sturz von De Marchi

Nächster Schock beim Giro d'Italia: Schwerer Sturz von De Marchi
Der 35-Jährige Italiener kam gleich nach dem Start zu Fall und lag zunächst regungslos auf dem Boden.

Der italienische Radprofi Alessandro De Marchi ist auf der 12. Etappe des Giro d'Italia schwer gestürzt. Gleich in der Anfangsphase der 212 Kilometer von Siena nach Bagno di Romagna kam der 35-Jährige am Donnerstag zu Fall und lag zunächst regungslos auf dem Boden. De Marchi wurde direkt im Anschluss von der Unfallstelle mit einem Krankenwagen weggefahren.

Details zu seinen Verletzungen gab es zunächst nicht, er soll nach Angaben seines Teams Israel Start-Up Nation aber bei Bewusstsein sein. Der Hergang und die Ursache des Sturzes waren zunächst nicht zu erkennen. De Marchi hatte im Verlauf des aktuellen Giro schon das Rosa Trikot des Gesamtführenden. 

Es war zudem nicht der erste schwere Sturz beim diesjährigen Giro. Erst vor wenigen war der  Slowene Matej Mohoric bei einer Abfahrt wild abgehoben, schlug einen Salto und knallte Kopf und Schulter voran auf die Straße.

Kommentare