Nachwuchshoffnung Ragginger wurde bei der U23-EM im Ringen Dritter

Nachwuchshoffnung Ragginger wurde bei der U23-EM im Ringen Dritter
Nach dem überraschenden fünften Platz bei der EM in Warschau, zeigt der 21-Jährige nun auch bei der U23 sein Können.

Markus Ragginger hat bei den U 23 Europameisterschaften im Ringen in Skopje die Bronzemedaille gewonnen. Für den Kämpfer vom A.C. Wals war es bereits die siebente Medaille in der dritten verschiedenen Altersklasse. Er schlug in der Gewichtsklasse bis 97 kg zu.
 

Nach einem Freilos in Runde 1 trat unser Paradeathlet im Achtelfinale gegen den Italiener Luca Svaicari  an und gewann diesen Kampf souverän mit 7:2 nach Punkten. Im Viertelfinale bekam es der Salzburger Olympiakaderathlet mit Giorgi Katsanashvili aus Georgien zu tun. Nach einem harten Kampf musste sich Ragginger mit 6:2 geschlagen geben.

Da Katsanashvili das Finale erreichte, konnte Ragginger in der Hoffnungsrunde um die Bronzemedaille antreten und besiegte im ersten Kampf Vize-Junioren Weltmeister Patrik Neumaier (Deutschland) mit 3:2. Im Anschluss konnte er auch den Kampf gegen den Tschechen Ondrej Dadak um die Bronzemedaille mit 1:1 nach Punkten für sich entscheiden und fixierte damit die Bronzemedaille.


Das Trainerteam um Vereins- und Nationaltrainer Amer Hrustanovic waren vom Auftritt ihres Schützlings mehr als begeistert.

Kommentare