Weltmeister Verstappen gewinnt ein turbulentes Heimrennen
Max Verstappen war der umjubelte Sieger beim Großen Preis der Niederlande in Zandvoort. Der Lokalmatador erfüllte die Erwartungen der 100.000 Fans und fuhr den neunten Sieg in Serie ein. Damit stellte Verstappen die Bestmarke von Sebastian Vettel aus dem Jahre 2013 ein.
Es war eine Regenschlacht an der Nordsee. Immer wieder sahen sich die Piloten und Teams mit Regenschauern konfrontiert. Das sorgte für Spannung, führte zu Unfällen und zu einem turbulenten Finish.
Nach einem Unfall des Chinesen Zhou, der bei heftigem Regen von der Strecke rutschte und in die Bande krachte, wurde das Rennen in Runde 65 unterbrochen und nach einer 40-minütigen Pause neu gestartet. Mit Max Verstappen als Führendem und Fernando Alonso auf Platz zwei.
Nach dem Neustart ließ Max Verstappen in den letzten sechs Runden nichts mehr anbrennen und fuhr souverän seinem dritten Sieg beim Heimrennen entgegen. Hinter dem souveränen WM-Leader landete der Spanier Fernando Alonso auf dem zweiten Platz. Rang drei ging an Pierre Gasly.
Kommentare