Mercedes-Teamchef Toto Wolff schlägt Alarm: "Abstand ist zu groß"

Mercedes-Teamchef Toto Wolff schlägt Alarm: "Abstand ist zu groß"
Den Österreicher stört es, dass Weltmeister Max Verstappen in einer eigenen Liga fährt."Wir können nicht zufrieden sein"

Lewis Hamilton gleich in der ersten Runde ausgeschieden, George Russell als Vierter nicht auf dem Podest - der Formel 1-Grand-Prix in Spa war nicht das Rennen der Silberpfeile.

Entsprechend ist auch die Stimmungslage von Mercedes-Teamchef Toto Wolff. "Wir können nicht zufrieden sein, wenn man sieht, dass Max Verstappen in einer eigenen Liga fährt", sagt der Österreicher.

Verstappen war der Konkurrenz in Spa um die Ohren gefahren. Obwohl der amtierende Champion nur vom 14. Startplatz ins Rennen gegangen war, degradierte er die Rivalen zu Statisten und fuhr einen souveränen Sieg ein. "Der Abstand zu ihm ist viel zu groß", sagte Mercedes-Teamchef Toto Wolff im Gespräch mit www.formula1.com. "Wir müssen schauen, wie wir unser Auto verbessern können."

Am Wochenende wartet bereits das nächste Rennen. Im niederländischen Zandvoort genießt Lokalmatador Max Verstappen Heimvorteil.

Kommentare