Guns N' Roses sollen Formel 1 einheizen

Ein Rock-Konzert soll für mehr Zuschauer beim Formel-1-Grand Prix von Malaysia sorgen. Die Hardrock-Kultband Guns N' Roses liefert am Sonntag nach dem Rennen auf dem Sepang International Circuit (SIC), wo ab 16.00 Uhr Ortszeit (8.00 Uhr MEZ) der zweite Lauf zur F1-Weltmeisterschaft 2013 in Szene geht, eines ihrer Dreistunden-Konzerte ab. Für Zuschauer mit Formel-1-Eintrittskarten ist der Gig kostenlos.

Zuschauer sollen motiviert werden
"Guns N' Roses sind immer noch eine Riesennummer. Wir hoffen, dass Massen von Zuschauern kommen und dass sie nach dem Rennen auch zum Konzert bleiben", sagte Rennstrecken-Chef Datuk Razlan Razali. Wegen der für viele Malayen zu hohen Eintrittspreise, der großen Hitze am Äquator und der ständigen Regengefahr haben die Veranstalter traditionell Probleme, auch viele lokale Zuschauer anzulocken.
Zwei Österreicher am Start
Wiewohl die Motorsport-Begeisterung in Malaysia prinzipiell groß ist. Das zeigt sich auch an den zahlreichen Rahmenrennen in Sepang. In zwei davon sind auch Österreicher dabei. Der Tiroler Rene Binder startet in Malaysia in seine erste volle GP2-Saison, für den 23-jährigen Salzburger Martin Ragginger beginnt der Porsche-Carrera-Asia-Cup 2013. Ragginger steuert einen goldenen 997 GT3.

Auf den Spuren von Gutiérrez
Zudem ist die schwierige Strecke in Sepang für den Fügener Neuland. Mit Simulatortests in Bologna sowie Tipps des vorjährigen GP2-Dritten und nunmehrigen Sauber-F1-Piloten Esteban Gutiérrez aus Mexiko hat sich der Österreicher aber bestmöglich vorbereitet. Als Saison-Favorit gilt der Brite James Calado, mit Johnny Cecotto Jr. ist auch der Sohn der gleichnamigen Motorrad-Legende aus Venezuela am Start.
Kommentare