Verstappen triumphiert in spektakulärem Sprintrennen vor Sainz und Norris
Max Verstappen weiß wieder, wie es sich anfühlt, als erster über die Ziellinie zu fahren. Der Niederländer gewann ein unterhaltsames Sprintrennen in Texas vor Carlos Sainz und Lando Norris.
Nach dreiwöchiger Rennpause baute Verstappen damit den Vorsprung in der Weltmeisterschaft um zwei Punkte aus. 54 Punkte trennen ihn vor dem Grand Prix in den USA von Verfolger Lando Norris. "Zwei Punkte mehr, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen", kommentierte Helmut Marko auf ServusTV.
Der Brite hatte sich mit einem äußerst starken Start von Rang vier auf Rang zwei geschoben, während der als zweiter gestartete George Russell mit den beiden Ferrari von Sainz und Leclerc hinter sich alle Hände voll zu tun hatte. Lange sah es nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen des in der Gesamtwertung Führenden Verstappen und seinem Verfolger Norris aus.
Doch Lando Norris machte in der letzten Runde einen entscheidenden Fehler und ließ den durchwegs aggressiven Sainz doch noch passieren. „Meine Reifen waren komplett dahin“, sagte er danach, er sei „zufrieden“.
Der Erfolg von Red Bull nach dreiwöchiger Pause spricht dafür, dass die Updates der Autos in der Rennpause greifen dürften. Verstappens letzter Sieg ist rund vier Monate alt – es war der Sprint in Österreich im Juni.
Kommentare