Formel 1: Verstappen dominiert den ersten Trainingstag in Spa

Formel 1: Verstappen dominiert den ersten Trainingstag in Spa
Der Weltmeister gab mit seinem Red Bull am Nachmittag das Tempo vor. Auch Ferrari machte gute Figur.

Weltmeister Max Verstappen fuhr im Training zum Formel-1-Rennen in Belgien die schnellste Runde des Tages. Der niederländische Red-Bull-Pilot distanzierte am Freitag in Spa-Francorchamps den WM-Zweiten Charles Leclerc im Ferrari um mehr als acht Zehntelsekunden. Dritter in den Ardennen wurde Lando Norris im McLaren.

Alle drei Fahrer müssen sich beim Start des Rennens am Sonntag aber hinten anstellen, weil an ihren Autos regelwidrig Motoren-Bauteile getauscht wurden.

Man darf gespannt sein, wie die beiden Top-Stars der Szene von ganz hinten durch das Feld pflügen werden. Nicht nur die Fans dürfen sich auf den Grand Prix freuen, auch bei den Fahrern gehört der längste Kurs im Kalender zu den Favoriten.

Die Mutkurve Eau Rouge ist eine der berühmtesten der Motorsport-Welt. Abschnitte wie La Source, Raidillon oder Blanchimont lassen Fanherzen höherschlagen. Erbaut wurde die Strecke schon 1921. Mit ihrer Länge von mehr als sieben Kilometern kann es schon vorkommen, dass es am einen Ende der Strecke regnet, während am anderen noch die Sonne scheint. 

Für das Qualifying am Samstag (16.00/live ServusTV, Sky) war trockenes Wetter prognostiziert.

Kommentare