Vor Rennen in Österreich: Zwei Formel-1-Stars verlängern ihre Verträge

AUTO-PRIX-F1-ESP-PRACTICE
Pierre Gasly bleibt weiter bei Alpine, auch Lance Stroll hat seinen Vertrag bei Aston Martin verlängert.

Die beiden Formel-1-Piloten Pierre Gasly und Lance Stroll haben vor dem Großen Preis von Österreich ihre Verträge verlängert. Der Franzose Gasly unterschrieb bei Alpine für mehrere Jahre, auch der Kanadier Stroll wird Aston Martin bis 2025 und "darüber hinaus" erhalten bleiben. Das teilten beide Teams am Donnerstag mit. Über die genaue Laufzeit wurden keine Angaben gemacht.

Damit ist beim früheren Renault-Rennstall Alpine nur mehr ein Platz für kommende Saison frei, der Vertrag mit Esteban Ocon läuft zum Jahresende aus und wird nicht verlängert. In der laufenden Saison kamen Gasly und Ocon bisher nur auf acht Punkte.

Langfristiges Projekt

"Ich bin seit über 18 Monaten offiziell hier und es war immer der Plan, ein langfristiges Projekt mit dem Team aufzubauen. Obwohl die bisherige Saison auf der Rennstrecke eine Herausforderung war, bleibe ich dem Projekt treu und werde nirgendwo hingehen", wurde der 28-jährige Gasly in einer Aussendung zitiert.

Wer in Zukunft neben Gasly im Alpine sitzen wird, ist derzeit noch offen. "Wir werden uns mit der Entscheidung über Pierres Teamkollegen Zeit lassen und freuen uns auf die Optionen, die wir auf dem Tisch haben", sagte Alpine-Teamchef Bruno Famin.

Bei Aston Martin werden Stroll und der zweimalige Weltmeister Fernando Alonso weiterhin am Steuer sitzen. Der 42-jährige Spanier hatte sich bereits zuvor auf eine weiterführende Zusammenarbeit mit Aston Martin geeinigt. Lance Stroll ist der Sohn des kanadischen Multimilliardärs Lawrence Stroll, der Miteigentümer des Teams ist.

Kommentare