Sensationell: Österreichs neuer Jungstar schwimmt locker ins WM-Finale
Oberwasser für Martin Espernberger
Für Österreichs Shooting-Star der Schwimm-Szene läuft es bei der Langbahn-WM in Doha noch besser als erwartet: Martin Espernberger erreichte am Dienstag über 200 m Delfin das Finale bei der Schwimm-WM in Doha erreicht.
Der Oberösterreicher wurde in seinem Lauf mit 1:55:40 Minuten Zweiter und insgesamt Vierter. Also hat er eine Medaille sogar in Reichweite. „Das ist ein unbeschreibliches Gefühl. Jetzt geht es noch weiter“, sagte der US-Student. Die 200 Meter Delfin seien natürlich anstrengend. „Ich habe aber schon noch Reserven für das Finale“. Auf seine persönliche Bestzeit fehle ihm knapp eine Sekunde. Die zu knacken wie auch den österreichischen Rekord von Dinko Jukic (1:54,35 Min.) zu unterbieten, seien die ambitionierten Ziele für das Finale am Mittwoch.
Bernhard Reitshammer ist zuvor über 50 m Brust ausgeschieden. Der 27-jährige Tiroler wurde im Halbfinale mit 27,30 Sekunden 15. und damit Vorletzter.
Kommentare