Leimlehner führt Reck-Weltrangliste an
Der 24-jährige Oberösterreicher übernahm nach seinem zweiten Platz beim Challenger (früher Weltcup) in Maribor die Spitze in der Reck-Wertung vor dem Olympiasieger Zou Kai aus China. Leimlehner hat allerdings als einziger Turner schon drei Resultate zu Buche stehen, Zou zwei und die meisten anderen nur ein Ergebnis.
Leimlehner vernahm die erfreuliche Nachricht in Tokio, wo er sich bereits auf die am Freitag beginnenden Weltmeisterschaften vorbereitet. "Ich freue mich riesig über diese Platzierung, sie ist das Ergebnis mehrerer starker Leistungen. Hoffentlich kann ich die Position bis zum Jahresende halten", sagte der Olympia-Aspirant, warnte aber gleichzeitig vor überzogenen Erwartungen bei der WM. "Hier steht für mich wegen der Olympia-Qualifikation ausschließlich der Mehrkampf im Vordergrund."
Die Weltrangliste im Turnen wird aus den Ergebnissen von sechs Challenger-Bewerben (fünf in Mitteleuropa, einer in Katar) erstellt, von denen die besten vier in die Wertung kommen. Vier Konkurrenzen sind heuer bereits absolviert.
Kommentare