Kuriose WM: Das Luftballon-Spiel wird zum Spitzensport

First Balloon World Cup
"Der Luftballon darf nicht den Boden berühren!" Diesen Satz kennen viele noch aus ihrer Kindheit, jetzt ist das Spiel ein Spitzensport.

Kinderspiele sind derzeit nicht nur in Netflix-Serien ein Hit für Erwachsene, sondern seit der Pandemie auch im Leistungssport.

Barcelona-Star Gerard Piqué und Spaniens Internet-Star Ibai Llanos waren so begeistert vom "Luftballon-Spiel", dass die beiden vor über einer Woche den ersten Balloon-Weltcup initiierten. "Es war unglaublich, es ist etwas ganz anderes, manchmal muss man seine Komfortzone verlassen und neue Dinge ausprobieren", sagte Piqué.

Kinderparty für Erwachsene

Beim "Spiel" versuchen zwei Gegner auf einem acht mal acht Meter großen Spielfeld, abwechselnd einen Luftballon in der Luft zu halten. Erschwert wird das Ganze durch zahlreiche Hindernisse wie einem Auto, einem Sofa oder einem Esstisch.

Erstmaliger Weltmeister wurde der Peruaner Francesco De La Cruz, der sich im Finale gegen den Deutschen Jan Spiess mit 6:2 durchsetzte. Bei der Luftballon-WM nahmen Teams aus 32 Ländern teil. Mehr im Video:

 

 

 

 

 

Kommentare