Zurück in die Zukunft: Die neuen Dressen der ÖFB-Teams

Nostalgie trifft textile Innovation: Das neue Heimtrikot
Die Nationalteams bekommen leichtere Dressen mit einer Hommage an große, vergangene Zeiten.

Österreichs Fußball-Bund und Ausrüster Puma stellten am Montag die neuen Dressen der Nationalteams vor, mit denen sich die nächsten Erfolge einstellen sollen. Das gemeinsam entwickelte Design verbindet dabei das Logo mit der springenden Raubkatze der Marke mit nostalgischen und innovativen Elementen.

Die Heimtrikots basieren auf der Devise „Wir sind das Herzstück“ und bleiben dabei den Wurzeln treu. Historische Trikots und Erfolgsgeschichten dienten zur Inspiration des schlichten Designs. „Wir sind die Zukunft“ lautet hingegen die Überschrift zu den Auswärtsdressen: Traditionsreicher Fußball und die Inspiration anderer dynamischer Sportarten sollen verschmelzen. Beiden Trikots gemein ist das Motto „Unified by Diversity“, vereint durch Vielfalt.

Zurück in die Zukunft: Die neuen Dressen der ÖFB-Teams

Auswärts wird luftig-leicht in Weiß gespielt

Luftiges, innovatives Detail

Die Trikots sind um 44 Prozent leichter und dynamischer als jedes andere Trikot von Puma. Die Kombination leichter Stoffe, Besätze und Konstruktion soll für ein trockenes und frisches Gefühl sorgen; die Replika-Versionen bestehen aus 100 Prozent recyceltem Polyestergarn, einem weicheren, baumwollähnlichen Material.

Kommentare