Youth League: Salzburg eliminiert Atletico Madrid

Daniel Beichler
Salzburg steht in der Youth League nach einem 2:1 gegen Atletico Madrid im Viertelfinale.

Zusammenfassung

Wir nutzen künstliche Intelligenz, um Zusammenfassungen unserer Artikel zu erstellen. Jeder Text wird vor der Veröffentlichung von einem Redakteur geprüft.
  • Salzburg besiegt Atletico Madrid 2:1 und erreicht das Viertelfinale der UEFA Youth League.
  • Torschützen für Salzburg waren Edmund Baidoo und Valentin Sulzbacher per Elfmeter.
  • Salzburg überstand mit einem Spieler weniger die Schlussoffensive nach einem Gegentor von Atletico.

Red Bull Salzburg hat in der UEFA Youth League das Viertelfinale erreicht. Der Nachwuchs aus dem Bullen-Stall setzte sich am Dienstag im Achtelfinale gegen Atletico Madrid mit 2:1 (0:0) durch. Edmund Baidoo (56.) und Kapitän Valentin Sulzbacher (62./Elfmeter) erzielten in Salzburg für das Team von Trainer Daniel Beichler die Tore. Der kommende Gegner wird am Mittwoch im Spiel zwischen Sturm Graz und Titelverteidiger Olympiakos Piräus ermittelt.

Salzburgs Lassina Traore wurde in der 36. Minute mit Gelb-Roter Karte vom Platz geschickt. Beichler opferte daraufhin Stürmer Oghenetejiri Adejenughure und brachte Verteidiger Jakob Brandtner für ihn ins Spiel. Die Gastgeber-U19 hatte insgesamt die besseren Szenen in der Offensive und ein paar brauchbare Chancen auf den Füßen. Das setzte sich auch nach der Pause fort. Nach dem 2:0 durch Mittelfeldmotor Sulzbacher, der seine starke Leistung mit dem verwandelten Elfmeter unterstrich, und dem Platzverweis von Jose Fernandez schienen die Österreicher das Momentum auf ihrer Seite zu haben. Dann traf Romeo Hueso (66.) von knapp innerhalb des Strafraums ins lange Eck und leitete die Schlussoffensive der Spanier ein, die Salzburg mit etwas Zittern unbeschadet überstand. 

Kommentare