Wolfsberg gegen Rainer Pariasek: Das ist Brutalität

Wolfsberg gegen Rainer Pariasek: Das ist Brutalität
Der ORF-Moderator hatte sich abfällig über Wolfsberg und den WAC geäußert. Die Retourkutsche aus Kärnten folgte prompt.

Es war klar, dass dieser Sager nicht unbeantwortet bleiben würde. Als am Sonntag bei der Auslosung zur zweiten ÖFB-Cup-Runde Bundesligist WAC und der Lokalrivale ATSV Wolfsberg zusammen gelost wurden, sprach ORF-Sportmoderator Rainer Pariasek in einer ersten Reaktion von einem "Dorfderby."

Wolfsberg gegen Rainer Pariasek: Das ist Brutalität

Bereits wenige Minuten später ging es in den Sozialen Netzwerken heiß her. "Wer ist dieser Pariasek" lautete ein offizieller Tweet des Wolfsberger AC, der dem ORF-Mann gleich einmal Nachhilfeunterricht in Sachen Ortskunde gab.

Zudem wurde in den Netzwerken auch genüsslich darauf verwiesen, dass der "Dorfverein" die beiden Großklubs aus der Hauptstadt in der letzten Saison hinter sich gelassen hat.

Am Tag nach dem unnötigen Sager ging das Match weiter. Der Radiosender Antenne Kärnten präsentierte sogar ein Lied samt Video, in dem die Vorzüge der Stadt Wolfsberg angepriesen werden.

Kommentare