Weltmeister Messi verlängerte seinen Vertrag bei PSG

Weltmeister Messi verlängerte seinen Vertrag bei PSG
Die Vereinbarung soll während der WM in Katar getroffen worden sein, berichtet die französische Zeitung "Le Parisien".

Fußball-Superstar Lionel Messi hat nach einer Meldung der französischen Tageszeitung Le Parisien vom Mittwoch seinen Vertrag bei Paris Saint-Germain bis zum Sommer 2024 verlängert. Die Vereinbarung soll in den ersten Dezember-Tagen getroffen worden sein, während der WM in Katar. PSG war für einen Kommentar dazu vorerst nicht zu erreichen. Am vergangenen Sonntag wurde Messi mit Argentinien durch einen Sieg im Elfmeterschießen gegen Frankreich Weltmeister.

PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi hatte zuletzt gesagt, dass Gespräche über eine Vertragsverlängerung Messis nach der WM geführt würden. Der 35-Jährige hat es in dieser Saison für den französischen Meister bewerbübergreifend bisher auf zwölf Tore und 14 Vorlagen gebracht. Er hatte im Sommer 2021 vom FC Barcelona kommend für zwei Jahre in Paris unterschrieben.

Im Vorfeld der Fußball-WM in Katar war über Angebote unter anderem von Inter Miami und von Barcelona berichtet worden. Die Angebote soll es gegeben haben, zugesagt hat Lionel Messi aber offenbar nicht. Das bekräftigt auch der stets gut über Transfers informierte Journalist Fabrizio Romano.

Kommentare