Vor dem Derby: Viele Austria-Anhänger - und nur wenige Rapid-Fans

Fußball, Austria Wien - Breidablik
Es gibt aber keinen freien Kartenverkauf, aber ein kleines Kontingent für Rapid-Anhänger. Die Osttribüne ist dennoch ausverkauft.

Die Austria ist abseits des Rasens zufrieden, was den Zuspruch der Fans betrifft. In den letzten Wochen verzeichnete der Verein deutlich gestiegene Abo-Zahlen und konnte viele zusätzliche Mitglieder gewinnen. Die Osttribüne der eingefleischten Anhänger ist restlos ausverkauft. Einen freien Kartenverkauf gibt es nicht, für Rapid-Fans gibt es ein eigenes Kartenkontingent

Für treue Austria-Fans gibt es indes extra für das Wiener Derby am Sonntag gegen Rapid ein besonderes Zuckerl: Abonnenten können im geschützten Vorverkauf bis zu sieben Tageskarten für das 333. Wiener Derby erwerben, Mitglieder immerhin bis zu fünf. Zutritt zum Spiel hat man nur mit der 3-G-Regel.

Hoffen auf den ersten Saisonsieg

Sportdirektor Manuel Ortlechner hofft, dass die Mannschaft mit Unterstützung der Fans endlich den ersten Saisonsieg feiern kann. „Unsere Spieler haben in den letzten Wochen viel Energie aufgewendet, ohne sich dafür zu belohnen, das finde ich sehr schade für die Gruppe. Das Derby könnte ein Auslöser sein, der den Knoten zum Platzen bringt.“

PK FK AUSTRIA WIEN ZUM SAISONAUFTAKT: ORTLECHNER

Das 2:2 in Graz gegen Sturm sollte jedenfalls Mut machen, weil die Leistung der Violetten ansehnlich war. „Ich bin froh darüber, wie sich die Mannschaft präsentiert hat. Die Spieler haben nach den Gegentreffern Moral bewiesen.“

Kommentare