FUSSBALL TIPICO BUNDESLIGA / GRUNDDURCHGANG: RZ PELLETS WAC - RED BULL SALZBURG

© APA/GERT EGGENBERGER / GERT EGGENBERGER

Sport Fußball
11/11/2019

Von Sonnleitner bis Haaland: Das Team der 14. Runde

Der Norweger traf im Topspiel gegen den WAC dreifach und schaffte es damit erneut in die KURIER-Auswahl.

Zum Abschluss der 14. Runde der Bundesliga hat sich Titelverteidiger Salzburg am Sonntag im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten WAC mit 3:0 durchgesetzt. Die Wolfsberger mussten am Sonntag schon früh einem Rückstand nachlaufen, da Salzburg-Goalgetter Erling Haaland in der 4. Minute getroffen hatte. In der Schlussphase schlug der Norweger noch zweimal zu, er hält nun bei 15 Saisontreffern.

Schon davor hatten der LASK (1:0 gegen Schlusslicht Admira) und die Austria (2:1 gegen Mattersburg) jeweils einen Heimsieg geholt. Bereits am Samstag gab es zudem Siege für Sturm gegen Hartberg (3:1), St. Pölten gegen WSG Tirol (5:1) sowie ein 3:0-Erfolg Rapids bei Altach. 

Und so sieht nach diesem Wochenende das KURIER-Team der 14. Runde aus:

Tor

Alexander Kofler (WAC/1 Einberufung ins Team der Runde)

Verteidigung

Mario Sonnleitner (Rapid/1)

Verteidigung

Maximilian Wöber (Salzburg/1)

Verteidigung

Petar Filipovic (LASK/1)

Mittelfeld

Kelvin Arase (Rapid/2)

Mittelfeld

Husein Balic (St. Pölten/2)

Mittelfeld

Zlatko Junuzovic (Salzburg/4)

Mittelfeld

Manprit Sarkaria (Austria/1)

Angriff

Kiril Despodow (Sturm Graz/3)

Angriff

Erling Haaland (Salzburg/5)

Angriff

Pak Kwang-ryong (St. Pölten/2)

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.