Von Sonnleitner bis Haaland: Das Team der 14. Runde

FUSSBALL TIPICO BUNDESLIGA / GRUNDDURCHGANG: RZ PELLETS WAC - RED BULL SALZBURG
Der Norweger traf im Topspiel gegen den WAC dreifach und schaffte es damit erneut in die KURIER-Auswahl.

Zum Abschluss der 14. Runde der Bundesliga hat sich Titelverteidiger Salzburg am Sonntag im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten WAC mit 3:0 durchgesetzt. Die Wolfsberger mussten am Sonntag schon früh einem Rückstand nachlaufen, da Salzburg-Goalgetter Erling Haaland in der 4. Minute getroffen hatte. In der Schlussphase schlug der Norweger noch zweimal zu, er hält nun bei 15 Saisontreffern.

Schon davor hatten der LASK (1:0 gegen Schlusslicht Admira) und die Austria (2:1 gegen Mattersburg) jeweils einen Heimsieg geholt. Bereits am Samstag gab es zudem Siege für Sturm gegen Hartberg (3:1), St. Pölten gegen WSG Tirol (5:1) sowie ein 3:0-Erfolg Rapids bei Altach. 

Und so sieht nach diesem Wochenende das KURIER-Team der 14. Runde aus:

Fussball, RZ Pellets WAC - FC Red Bull Salzburg

Tor

Alexander Kofler (WAC/1 Einberufung ins Team der Runde)

FUSSBALL TIPICO BUNDESLIGA:  PRESSEKONFERENZ SK RAPID WIEN

Verteidigung

Mario Sonnleitner (Rapid/1)

FUSSBALL: RED BULL SALZBURG - WÖBER

Verteidigung

Maximilian Wöber (Salzburg/1)

FBL-EUR-C3-LASK-PSV

Verteidigung

Petar Filipovic (LASK/1)

FUSSBALL TIPICO BUNDESLIGA / GRUNDDURCHGANG: SCR ALTACH - SK RAPID WIEN

Mittelfeld

Kelvin Arase (Rapid/2)

Fußball, St. Poelten - WSG Tirol

Mittelfeld

Husein Balic (St. Pölten/2)

Fussball, RZ Pellets WAC - FC Red Bull Salzburg

Mittelfeld

Zlatko Junuzovic (Salzburg/4)

FUSSBALL: TIPICO-BUNDESLIGA / GRUNDDURCHGANG: FK AUSTRIA WIEN - SV MATTERSBURG

Mittelfeld

Manprit Sarkaria (Austria/1)

FUSSBALL TIPICO-BUNDESLIGA / GRUNDDURCHGANG: SK PUNTIGAMER STURM GRAZ - TSV PROLACTAL HARTBERG

Angriff

Kiril Despodow (Sturm Graz/3)

FUSSBALL TIPICO BUNDESLIGA / GRUNDDURCHGANG: RZ PELLETS WAC - RED BULL SALZBURG

Angriff

Erling Haaland (Salzburg/5)

FUSSBALL: TIPICO-BUNDESLIGA / GRUNDDURCHGANG: SKN ST. PÖLTEN - FK AUSTRIA WIEN

Angriff

Pak Kwang-ryong (St. Pölten/2)

Kommentare