Verurteilt: 100 Stunden Zivildienst für Russlands Ex-Teamkapitän

FBL-EURO-2016-MATCH13-RUS-SVK
Roman Schirokow muss nach einer Attacke auf einen Schiedsrichter zudem 1.100 Euro Strafe zahlen.

Justitia schläft auch zu Weihnachten nicht. Der Ex-Kapitän der russischen Nationalmannschaft, Roman Schirokow, ist am Freitag vor einem Moskauer Gericht zu 100 Stunden Zivildienst verurteilt worden. Grund dafür ist eine Attacke gegen einen Schiedsrichter bei einem Amateurspiel im vergangenen August, als er den Referee niedergeschlagen hatte. Außerdem muss er rund 1.100 Euro Strafe zahlen.

Verweigerter Elfmeter

Der 39-Jährige, der 2016 bei ZSKA Moskau seine Profikarriere beendete hatte, war sauer auf den Unparteiischen, weil dieser ihm einen seiner Meinung nach zustehenden Elfmeterpfiff verweigert hatte. Nikita Dantschenko schickte Schirokow vom Platz, worauf dieser sich nicht mehr im Griff hatte. Der 57-fache Internationale und zweifache Fußballer des Jahres in Russland hatte sich nach dem Zwischenfall bei Dantschenko entschuldigt.

Kommentare