USA-Legionär Christian Fuchs: Mit 36 die Nummer zwei der Liga

USA-Legionär Christian Fuchs: Mit 36 die Nummer zwei der Liga
Das Leiberl des früheren ÖFB-Teamspielers ist das zweitmeistverkaufte aller Fußballer in der nordamerikanischen Profiliga MLS

Christian Fuchs ist einer der Topstars der Major League Soccer (MLS) Mag sein, dass andere Spieler in der nordamerikanischen Profiliga einen klingenderen Namen haben, aber der 36-jährige Österreicher genießt die höchsten Beliebtheitswerte, ist ein echter Verkaufsschlager - und in allen Belangen ein Gewinn für seinen Verein Charlotte FC.

Das geht aus einer Statistik hervor, die von der MLS präsentiert wurde. In der laufenden Saison ist das Leiberl von Christian Fuchs das zweitmeistverkaufte Trikot der Liga. Nur das Shirt von Superstar Gareth Bale ging noch öfter über den Ladentisch. Der Waliser war erst im Sommer von Champions League-Sieger Real Madrid zu Los Angeles gewechselt.

Christian Fuchs lässt einige namhafte Fußballer hinter sich. Der Mexikaner Chicharito (Los Angeles), der unter anderem für Manchester United und Real Madrid stürmte,  liegt genauso hinter dem früheren ÖFB-Teamspieler wie der Schweizer Xherdan Shaqiri (Chicago Fire), der Bayern und Liverpool die Champions League gewann.

Christian Fuchs spielt seit 2021 für den FC Charlotte und ist dort Kapitän und Stammspieler. In der laufenden Saison erzielte der Linksverteidiger drei Tore.

Kommentare