Trainersuche beendet? Liverpool soll sich mit neuem Coach einig sein

FBL-POR-LIGA-SPORTING-BENFICA
Laut Medienberichten könnte der Portugiese Ruben Amorim künftig bei den Reds die Geschicke leiten.

Der FC Liverpool soll den Nachfolger von Jürgen Klopp gefunden haben, der den Traditionsverein bekanntlich mit Saisonende aus eigenen Stücken verlassen wird. Das berichtete Sky am Dienstag. Demnach sei der Premier-League-Klub kurz davor, einen Dreijahresvertrag mit dem 39-Jährigen Ruben Amorim abzuschließen. 

Wie Sky-Journalist Florian Plettenberg auf X schrieb, besteht zwischen den beiden Seiten grundsätzlich bereits Einigkeit. Die letzten Verhandlungen mit Sporting seien noch ausständig.

Zwischen dem aktuellen Coach von Sporting in Lissabon und den Engländern soll es laut Sky-Informationen eine "mündliche Einigung" geben. Der Portugiese hat einen aufrechten Vertrag bei Sporting, der bis 2026 läuft, aber laut Sky eine Ausstiegsklausel beinhalten soll. 

Amorim war auch bei Bayern München als Nachfolger von Thomas Tuchel im Gespräch. Der Portugiese stieg in Liverpool zum Topfavoriten für das Traineramt auf, nachdem der zuvor gehandelte Xabi Alonso angekündigt hat, bei Bayer Leverkusen zu bleiben. 

Der portugiesische Ex-Internationale hatte Sporting in der Spielzeit 2020/21, seiner ersten vollen Saison beim Club, zum ersten Ligatitel seit 19 Jahren geführt. Aktuell hat das Team als Tabellenführer der portugiesischen Liga mit vier Punkten Vorsprung auf den Zweiten Benfica erneut gute Chancen auf die Meisterschaft.

Kommentare