Titelverteidiger Palmeiras erneut im Finale der Copa Libertadores

FBL-LIBERTADORES-MINEIRO-PALMEIRAS
Palmeiras Sao Paulo hat erneut das Libertadores-Finale am 27. November im Estadio Centenario erreicht.

Der Titelverteidiger kam am Dienstag im Rückspiel bei Atletico Mineiro in Belo Horizonte zu einem 1:1 (0:0). Nach einem 0:0 im Hinspiel zog Palmeiras dank des einen erzielten Auswärtstores durch Dudu (68.) in das Endspiel des südamerikanischen Gegenstücks zur Fußball-Champions-League ein. Der Chilene Eduardo Vargas hatte Atletico Mineiro vor 18.000 Fans in Führung gebracht (52.).

Im zweiten Halbfinale ist Flamengo Rio de Janeiro am Mittwoch nach einem 2:0 im Hinspiel bei Barcelona SC Guayaquil in Ecuador zu Gast. Das Finale ist für den 27. November im Estadio Centenario in Uruguays Hauptstadt Montevideo angesetzt. Im Jänner hatte Palmeiras im Maracana-Stadion in Rio seinen zweiten Copa-Libertadores-Titel nach 1999 erobert. Der Klub hatte sich damals in einem rein brasilianischen Finale gegen den FC Santos durchgesetzt.

Kommentare