Titelkrimis in Europa: Zitterpartie von Arsenal, Krise bei Bayern

Premier League - Arsenal v Manchester City
Die europäischen Ligen gehen in ihre entscheidende Phase. Hochspannung herrscht in England, wo Arsenal am Mittwoch bei ManCity gastiert.

Der April neigt sich dem Ende entgegen, der Frühling lässt sich hierzulande dennoch Zeit. Doch auch wenn die Temperaturen die von vielen erwünschten Höhen noch nicht dauerhaft erreichen, wird es vor allem Fußball-Fans warm ums Herz. Die Ligen quer über den Kontinent biegen langsam aber sicher auf die Zielgerade.

In einigen Ländern scheint der Titelkampf bereits entschieden, hier müssen die Leader ihren Vorsprung nur noch cool über die Zeit bringen. In anderen Ligen geht es noch heiß zur Sache, hier dürfen sich die Fans auf ein packendes Finish freuen. Ein Überblick.

  • England: Ein Fall für zwei – ManCity gegen Arsenal

Alles sah danach aus, als könne Arsenal nach 19 Jahren auf den englischen Fußball-Thron zurückkehren. Seit Dezember führen die Gunners die Premier League an, der Vorsprung auf Manchester City betrug bis zu elf Punkte. Doch kurz vor dem Ende scheint der Mannschaft von Trainer Mikel Arteta die Luft auszugehen. Zuletzt gab es drei Remis in Folge, der Vorsprung ist auf fünf Punkte zusammengeschmolzen. Dazu kommt: ManCity hat noch zwei Spiele mehr auszutragen, liegt nach Verlustpunkten also schon vorne.

Kommentare