Thalhammer braust durch Belgien: Fünfter Sieg im sechsten Spiel

Thalhammer braust durch Belgien: Fünfter Sieg im sechsten Spiel
Der Trainer-Legionär feierte am Stefanitag mit Cercle Brügge einen 2:0-Derbysieg gegen den Stadtrivalen FC Brügge.

Seit Anfang Dezember zählt Dominik Thalhammer zu Österreichs Trainer-Legionären. Seitdem der 51-Jährige Cercle Brügge übernommen hat, geht es beim belgischen Traditionsklub bergauf. Am Sonntag gab es unter dem ehemaligen LASK-Trainer den fünften Sieg im sechsten Spiel. Und das gleich in einem Derby.

Der FC Brügge, immerhin regierender Meister und im Herbst in der Champions League vertreten, zog gegen Cercle mit 0:2 den Kürzeren. Thalhammer, der mit Ex-Ried-Coach Miron Muslic auch noch einen österreichischen Co-Trainer hat, führte sein Team damit von einem Abstiegsplatz aktuell ins Mittelfeld der Tabelle.

Nur eine 2:3-Niederlage gegen Überraschungs-Tabellenführer Saint-Gilloise vor einer Woche trübt die hervorragende Thalhammer-Bilanz. Später als in anderen Ländern beginnt jetzt die kurze Winterpause. Die nächste Runde folgt in Belgien Mitte Jänner.

Kommentare