Stuttgart-Kantersieg über Hoffenheim

Der VfB Stuttgart hat sich am Sonntag den Frust der vergangenen Wochen von der Seele geschossen. Mit einem 6:2 daheim gegen Hoffenheim feierten die Stuttgarter den ersten Saisonsieg, nach dem Out in der Europa-League-Qualifikation und den drei Liga-Auftaktpleiten schaffte der VfB damit auch den Sprung aus der Abstiegszone. Mann des Spiels war Vedad Ibisevic, der gegen seinen Ex-Club mit drei Treffern (19., 47., 63.) brillierte.
Die weiteren Stuttgarter Tore steuerten vor 42.450 Zuschauern Alexandru Maxim (28., 55.) und Antonio Rüdiger (12.) bei. Der österreichische Teamangreifer Martin Harnik wurde vom Stuttgarter Neo-Trainer Thomas Schneider erst in der 73. Minute eingewechselt.
Arbeitssieg
Die Tabellenführung wanderte dagegen nach Dortmund. Borussia besiegte dank der ersten beiden Bundesliga-Toren (10., 56.) von 25-Millionen-Mann Henrich Mchitarjan Eintracht Frankfurt auswärts mit 2:1. Die Dortmunder sind die einzige Mannschaft, die in dieser Saison bisher alle vier Bundesliga-Spiele gewonnen hat.
Kommentare