Weichenstellung bei Meister Sturm: Ein neuer Innenverteidiger kommt

Tim Oermann kickte zuletzt für Bochum
Von Leverkusen soll ein 21-Jähriger ausgeliehen werden, der 49 Bundesligaspiele absolvierte. Eine Verstärkung für das Champions-League-Playoff, das erneut in Klagenfurt stattfindet.

Der alte und neue Meister Sturm Graz wird sich in der Innenverteidigung verstärken. Tim Oermann wird von Bayer Leverkusen ausgeliehen. Der Vizemeister wird den Deutschen von Bundesliga-Absteiger Bochum bis 2029 verpflichten und möchte ihn weiterverleihen. Sturm scheint die beste Adresse für eine Weiterentwicklung zu sein. 

Ein entscheidendes Kriterium war dabei, dass Oermann beim frischgebackenen Meister internationale Erfahrung sammeln kann. Sollten sich die Österreicher in den Playoffs durchsetzen, könnte er sogar in der Champions League spielen.

Im Frühjahr 2023 war Oermann von Bochum an den Wolfsberger AC verliehen. Für die Lavanttaler bestritt er 16 Pflichtspiele. In der deutschen Bundesliga kam er bislang 49 Mal zum Einsatz.

Wieder Klagenfurt

Oermann könnte Sturm auch schon im Play-off der Champions League weiterhelfen. Fix ist: Dieses muss wieder in Klagenfurt über die Bühne gehen. 

Kommentare