Sieg im Elfmeterschießen bringt Real im Derby den Supercup

Sieg im Elfmeterschießen bringt Real im Derby den Supercup
Ein Madrider Derby, das in Saudi-Arabien stattfand, beschert Real gegen Atletico in Unterzahl den spanischen Supercup.

Real Madrid hat zum elften Mal den spanischen Supercup gewonnen - erstmals in einem Stadtderby, das in Saudi-Arabien ausgetragen wurde. Die Königlichen setzten sich mit 4:1 im Elfmeterschießen gegen Lokalrivale Atlético Madrid durch. Nach 120 Minuten hatte es in Dschidda in Saudi-Arabien 0:0 gestanden.

Im Elfmeterschießen traf Saul für Atlético nur den Pfosten, Thomas scheiterte mit seinem Versuch an Real-Torwart Thibaut Courtois. Den letzten Treffer für Spaniens Rekordmeister markierte Kapitän Sergio Ramos.

In der Verlängerung hatte Federico Valverde (115. Minute) nach einer klaren Notbremse gegen Atlético-Stürmer Alvaro Morata die Rote Karte gesehen.

Sieg im Elfmeterschießen bringt Real im Derby den Supercup

 

Neuer Modus

Der spanische Supercup-Sieger wurde in diesem Jahr erstmals im Final-Four-Modus ausgespielt. Bisher wurde der Titelträger wie in anderen Ländern zwischen dem Meister und dem Pokalsieger ermittelt.

Real hatte wie Atlético keinen dieser Wettbewerbe gewonnen.

Die Verlegung des Wettbewerbs nach Saudi-Arabien wurde von mehreren Seiten kritisch bewertet.

 

Madrid war am Mittwochabend durch ein 3:1 gegen den Pokalsieger FC Valencia ins Finale eingezogen. Toni Kroos erzielte die Führung zum 1:0 mit einem direkt verwandelten Eckball. Atlético war dem Stadtrivalen am Donnerstag durch ein 3:2 gegen Meister FC Barcelona ins Endspiel gefolgt

 

Kommentare