Die Wiener Austria bastelt an einem schlagkräftigen Kader für die nächste Saison, der auch in der Conference League bestehen soll. Mit Tin Plavotic kam aus Ried bereits ein Verteidiger, nun steht eine noch größere Nummer im Fokus der Wiener.
Die Heimkehr des 100-fachen Teamverteidigers Aleksandar Dragovic wäre ein großer Wunsch der Austria. Dass die Veilchen ihn zurückholen wollen, wo er bis 2011 spielte, ist kein Geheimnis.
Sein derzeitiger Verein Roter Stern Belgrad, bei dem Dragovic einen Vertrag bis 2024 besitzt, will den Verteidiger noch halten und hat ihn sogar zum Kapitän der Mannschaft gemacht. Dazu kommt: Mit dem serbischen Meister spielt der Wiener auch fix in der Champions League.
Dennoch scheint ein Abgang nicht ganz unmöglich. Bei der Austria ist man jedenfalls guter Dinge, dass der Transfer in diesem Sommer über die Bühne gehen könnte.
➤ Mehr dazu: Dragovic-Rückkehr als "Idee" für Sportchef Ortlechner
Wels aus Graz
Routinier Reinhold Ranftl konnte bereits fix von Schalke verpflichtet werden, für Matthias Braunöder und Dominik Fitz gibt es derzeit keine konkreten Angebote. Was die Aktie Haris Tabakovic betrifft, ist Sportchef Manuel Ortlechner in Verhandlungen.
Von Sturm kommt Mittelfeldspieler Moritz Wels an den Verteilerkreis. "Der junge Weg der Austria hat mich in den Gesprächen überzeugt", sagt der 18-Jährige, der für Sturm acht Spiele absolvierte.
Kommentare