Schock-Szene: Fußballer erleidet Herzinfarkt - und will weiterspielen
Symbolfoto.
Es wurden unweigerlich Erinnerungen an den Zusammenbruch von Dänemark-Star Christian Eriksen wach, der bei der Europameisterschaft 2021 reanimiert werden musste. Diesmal wurde ein Drittliga-Spiel in Spanien von einem derart schweren Zwischenfall überschattet. Der FC Cordoba spielte gegen Racing de Ferrol, nach nur wenigen Minuten folgte der Abbruch.
Der Grund: Cordoba-Spieler Dragisa Gudelj sackte plötzlich auf dem Platz zusammen, laut Marca hatte der 25-Jährige einen Herzstillstand erlitten. Sofort eilten Sanitäter herbei, Gudelj wurde noch auf dem Rasen reanimiert. Mit Erfolg, denn wenig später wurde er auf einer Trage in einen Krankenwagen transportiert. Doch da wurde es dann wirklich skurril: Gudelj wollte offensichtlich weiterspielen.
Auf Videoaufnahmen ist zu sehen, wie sich der Serbe aufsetzt und auf der Trage mit den Betreuern diskutiert. Die Umstehenden können ihm das ausreden, Gudelj wird ins Krankenhaus gebracht. Die Partie wurde abgebrochen.
Laut Klub befindet sich der 25-Jährige in stabilem Zustand, es folgte sogar noch ein Foto aus dem Krankenhaus. Wie lange der Serbe dem Klub fehlen wird ist allerdings noch offen.
Kommentare