Bundesliga - Schalke 04 v VfL Wolfsburg

© REUTERS / WOLFGANG RATTAY

Sport Fußball
06/21/2020

Schalke-Talfahrt hat Konsequenzen: Aber nicht für den Trainer

Schalke-Sportchef Schneider erneuerte die Jobgarantie für Wagner. Die Konsequenzen wird es zum Saisonende geben.

Die heftige Krise von Schalke 04 in der deutschen Fußball-Bundesliga wird Konsequenzen haben - aber nicht für Trainer David Wagner. Sportchef Jochen Schneider beteuerte am Sonntag, an seiner Jobgarantie für den Coach in jedem Fall festzuhalten.

Er habe zu "100 Prozent" Vertrauen in die Arbeit Wagners, sagte Schneider den "Ruhr Nachrichten" einen Tag nach dem 1:4 gegen den VfL Wolfsburg, dem 15. Spiel in Serie ohne Sieg. "Wir stecken in einer ganz, ganz bitteren Phase. Ich kann mich nur bei jedem Schalke-Fan für die Leistungen entschuldigen, die die Mannschaft größtenteils in den vergangenen Monaten abgeliefert hat", sagte Schneider weiter. Mit Alessandro Schöpf, Michael Gregoritsch, Guido Burgstaller und Michael Langer spielen auch vier Österreicher für die "Königsblauen".

Demnach habe eine interne Aufarbeitung der sportlichen Talfahrt seit Jahresbeginn bereits stattgefunden. Dabei sei man sich bereits über entsprechende Konsequenzen einig. Die sollten aber erst nach dem letzten Saisonspiel am kommenden Samstag beim SC Freiburg in einer eigenen Pressekonferenz bekannt gegeben werden. "So kann es nicht weitergehen", sagte Schneider.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.